Branchen-News

Auswahlprinzipien von Wechselrichtern in Industrie- und Gewerbekraftwerken

Ansichten : 474
Updatezeit : 2022-07-14 10:47:09
Der Anwendungszweck von Industrie- und Gewerbekraftwerken besteht hauptsächlich darin, die Stromkosten zu senken und die Eigenerzeugung und den Eigenverbrauch zu maximieren.
 
Beim Bau eines Industrie- und Gewerbekraftwerks müssen viele Aspekte berücksichtigt werden, z. B. Stromverbrauch, Baustelle, Netzanschluss, Prozessgenehmigung usw. Alle Eigentümer machen sich mehr Gedanken über die anfänglichen Investitionskosten, weil Sie beziehen sich auf die Stromkosten. Als wichtiges Steuergerät in einem Photovoltaik-Kraftwerk hängt die Auswahl und Konfiguration des Wechselrichters nicht nur von der Stabilität und Ausgangsleistung des Systems ab, sondern hat auch einen wesentlichen Einfluss auf die Stromkosten. Daher ist die Auswahl des Wechselrichters entscheidend.
 
1. Wechselrichter für Industrie- und Gewerbekraftwerke sollten groß und nicht klein sein
 
Das Große bezieht sich hier auf die Ausgangsleistung des Wechselrichters. Industrie- und Gewerbekraftwerke haben in der Regel eine Gesamtleistung von mehreren hundert Kilowatt bis 10 MW+. Wird ein Wechselrichter mit kleinerer Nennleistung gewählt, erhöht sich die Anzahl stark. Dementsprechend müssen mehr Kabel, Stromverteilungsanlagen, netzgekoppelte Geräte (netzgekoppelte Punkte) und mehr Baukosten erhöht werden, wodurch auch potenzielle Fehlerquellen erhöht werden.
 
Daher wird bei der Bestimmung der Saitenanzahl das Modell mit der höheren Leistung bevorzugt. Außerdem sollte bei der Auswahl auch auf die Einheitlichkeit der Geräte geachtet werden und das Modell nicht zu kompliziert sein, um den Aufwand für die spätere Messung, Bedienung und Wartung möglichst gering zu halten.
 
2. Wählen Sie ein Modell, das Hochstromkomponenten unterstützt
 
Derzeit sind die Mainstream-Komponenten auf dem Markt hauptsächlich vom Typ 182 und 210. Die Leerlaufspannung von Komponenten des Typs 182 ist hoch, im Allgemeinen bei 49,XX V, und der Strom ist klein, im Allgemeinen bei 13,XX A; Während die Leerlaufspannung von 210-Komponenten niedrig ist, im Allgemeinen etwa 40 V, ist der Strom jedoch sehr groß und reicht von 17 A bis 20 A+. Die entsprechenden Wechselrichter verschiedener Hersteller lassen einen Eingangsstrom von rund 16A zu. Passende Komponenten des Typs 182 sind sehr flexibel, sie können in Reihe geschaltet werden und können das erforderliche Kapazitätsverhältnis erreichen, aber passende Komponenten des Typs 210 sind durch die Kapazität begrenzt.
 
3. Dezentralisierte Komponenten-Wechselrichter müssen zentralisiert werden
 
Industrie- und Gewerbekraftwerke werden meist auf den Dächern von Fabriken oder Gebäuden errichtet, und oft umfasst ein Kraftwerk mehrere Dächer. Die Dächer oder Grundstücke sind unterschiedlich groß, und die Anzahl der installierten Komponenten ist unterschiedlich, daher ist auch die Leistung, die sie tragen, unterschiedlich. Wenn der Wechselrichter einfach nach der Leistung des jeweiligen Bereichs ausgewählt wird, ist es wahrscheinlich, dass es mehrere Modelle gibt, was bei der Auswahl von Kabeln und Stromverteilungsgeräten mühsam ist und die Wahrscheinlichkeit von Fehlern bei der Installation erhöht.
 
Daher sollte ein solches Projekt generell zuerst ganzheitlich betrachtet werden, der passende Wechselrichter entsprechend der Gesamtkomponentenleistung ausgewählt werden und das Modell möglichst einheitlich sein.
 
Zu den Fällen, die nicht in das Ganze integriert werden können, gehören: Komponenten-Arrays, die zu weit entfernt installiert sind, Komponenten-Arrays mit völlig unterschiedlichen Ausrichtungen, Komponenten-Arrays mit harter Okklusion, Komponenten mit inkonsistenten Spezifikationen oder Modellen und so weiter.
 
4. Achten Sie immer darauf, das Kapazitätsverhältnis zu verbessern
 
Das Kapazitätsverhältnis ist auch in Industrie- und Gewerbekraftwerken sehr wichtig, was mit den anfänglichen Investitionskosten und der Stromerzeugungseffizienz des Systems zusammenhängt.
 
Das Prinzip der Wechselrichterauswahl besteht darin, die Systemkosten der Ausrüstung zu reduzieren, die Stromerzeugung des Systems zu erhöhen, die Baukosten des Systems, die Kosten für Hilfsmaterialien und die Schwierigkeit des Baus, des Betriebs und der Wartung zu reduzieren. Bei der Umsetzung konkreter Projekte empfiehlt es sich, darauf zurückzugreifen und sich flexibel zu bewerben.
 
im zusammenhang mit der nachrichten
lesen sie mehr >>
Feiertagsregelung zum Nationalfeiertag Feiertagsregelung zum Nationalfeiertag
Sep .30.2022
Feiertagsregelung zum Nationalfeiertag
Auslaufschutz von AC-Ladesäulen nach europäischem Standard Auslaufschutz von AC-Ladesäulen nach europäischem Standard
Sep .12.2022
Fehlerstromsensoren der HANGZHI RIT-Serie verfügen über eine genauere Leistungsmessung und ein effizienteres strukturelles Design.
Fröhliches Mitte-Herbst Festival! Fröhliches Mitte-Herbst Festival!
Sep .09.2022
HANGZHI wünscht Ihnen ein frohes Mittherbstfest!
HANGZHI 10000A Hochpräziser Stromsensor HANGZHI 10000A Hochpräziser Stromsensor
Aug .22.2022
HANGZHI 10000A-Stromsensoren haben eine maximale Genauigkeit von 1/100.000 und können Gleich-, Wechsel- und Impulsströme messen, wodurch die verschiedenen hochgenauen elektrischen Messanforderungen der Benutzer vollständig erfüllt werden können.

Industry News

Selection Principles of Inverters in Industrial and Commercial Power Plants

Views : 158
Update time : 2022-07-14 10:47:09
The application purpose of industrial and commercial power stations is mainly to reduce electricity expenses and maximize self-generation and self-use.
 
In the process of building an industrial and commercial power station, there are many issues that need to be considered, such as power consumption level, construction site, grid connection, process approval, etc. All owners are more concerned about the initial investment costs because they are related to the costs of electricity. As an important control device in a photovoltaic power station, the selection and configuration of the inverter is not only related to the stability and output capacity of the system, but also has an important impact on the costs of electricity. Therefore, the selection of the inverter is crucial.
 
1. Industrial and commercial power station inverters should be large and not small
 
The large here refers to the output power of the inverter. Industrial and commercial power stations generally have a total capacity of several hundred kilowatts to 10MW+. If an inverter with a smaller rated output is selected, the number will be greatly increased. Correspondingly, it is necessary to increase cables, power distribution facilities, grid-connected devices (grid-connected points), and more construction costs also increase potential points of failure.
 
Therefore, when the number of strings is determined, the model with higher power is given priority. In addition, the selection should also pay attention to the uniformity of the equipment, and the model should not be too complicated, so as to minimize the trouble to the later measurement, operation and maintenance.
 
2. Choose a model that supports high-current components
 
At present, the mainstream components on the market are mainly 182 type and 210 type. The open circuit voltage of 182 type components is high, generally at 49.XX V, and the current is small, generally at 13.XX A; while the open circuit voltage of 210 components is low, generally around 40V , but the current is very large, ranging from 17A to 20A+. The corresponding inverters of various manufacturers allow the input current to be around 16A. Matching 182-type components is very flexible, it can be connected in series and can achieve the required capacity ratio, but matching 210-type components will be limited by capacity.
 
3. Component decentralized inverters need to be centralized
 
Industrial and commercial power stations are mostly built on the roofs of factories or buildings, and often a power station covers multiple roofs. The roofs or sites are of different sizes, and the number of components installed is different, so the power they carry is also different. If the inverter is simply selected according to the power of each area, it is likely that there will be multiple models, which will be troublesome when selecting cables and power distribution devices, and increase the probability of errors during installation.
 
Therefore, this kind of project should generally be considered as a whole first, and the appropriate inverter should be selected according to the total component power, and the model should be as uniform as possible.
 
Cases that cannot be incorporated into the whole include: component arrays that are installed too far away, component arrays with completely different orientations, component arrays with hard occlusion, components with inconsistent specifications or models, and so on.
 
4. Always pay attention to improve the capacity ratio
 
The capacity ratio is also very important in industrial and commercial power plants, which is related to the initial investment cost and the power generation efficiency of the system.
 

The principle of inverter selection is to reduce the system cost of equipment, increase the power generation of the system, reduce the construction cost of the system, the cost of auxiliary materials, and the difficulty of construction and operation and maintenance. In the implementation of specific projects, it is recommended to refer to and apply flexibly.
 
Related News
Read More >>
HANGZHI Mid-Year Summary Meeting HANGZHI Mid-Year Summary Meeting
Jul .31.2022
On July 23, 2022, HANGZHI ushered in the mid-year summary meeting.
Why does the Photovoltaic Inverter Generate Leakage Current? Why does the Photovoltaic Inverter Generate Leakage Current?
Jul .07.2022
HANGZHI RIT series leakage current sensor can closely monitor the leakage current in the photovoltaic system according to the requirements of photovoltaic standards.
New Trends in Electrochemical Energy Storage Technologies New Trends in Electrochemical Energy Storage Technologies
Jun .19.2022
New products and technologies such as large cells, high voltage, and water-cooled liquid cooling are gradually on the stage, and the energy storage system continues to evolve towards large capacity.
Employee June Birthday Party Employee June Birthday Party
Jun .11.2022
HANGZHI members held a party to celebrate their birthdays, welcome the Dragon Boat Festival, and spent a happy and warm time together.