Unternehmens Nachrichten

AVL und HANGZHI arbeiten zusammen, um die Entwicklung der Batterieindustrie für Elektrofahrzeuge voranzutreiben

Ansichten : 1099
Updatezeit : 2022-05-16 11:14:53
Um die globale Erwärmung zu bewältigen, die menschliche Umwelt zu schützen, die starke Abhängigkeit von Erdölenergie zu verringern und den Übergang zu sauberer Energie zu beschleunigen, erscheinen zunehmend Elektrofahrzeuge mit niedrigem Energieverbrauch und null Emissionen auf den Straßen und die globale Welle von Elektrofahrzeugen muss.

Als Energiequelle von Elektrofahrzeugen ist die Power-Batterie das Herzstück des Elektrofahrzeugs und die wichtigste Komponente im gesamten Fahrzeug. Hohe Leistung, lange Lebensdauer und niedrige Kosten sind die zukünftigen Entwicklungsrichtungen von Power-Batterien, und die Verbesserung von Sicherheit, Energiedichte und Zyklenlebensdauer ist eine wichtige Anforderung an Power-Batterien.

Der Lade-Entlade-Tester ist das am häufigsten verwendete Testgerät für Power-Batterien und wird hauptsächlich im Batteriebildungs- und Kapazitätsprozess verwendet. Um die elektrochemische Leistung der Batterie, wie etwa Lebensdauer, Stabilität, Selbstentladung, Sicherheit usw., zu verbessern, stellt der Batteriebildungsprozess höhere Anforderungen an den Fehler der Lade-Entladestrom- und Spannungsmessung der Batterie. Um sicherzustellen, dass die Gesamtgenauigkeit des Lade-Entlade-Testers den hohen Anforderungen entspricht, ist es unerlässlich, Stromsensoren mit höherer Genauigkeit und höherer Leistung zu verwenden.

Im September 2021 eröffnete die AVL Corporation ihr neues Battery Innovation Center, das sich auf die Entwicklung, Implementierung und Validierung neuer hocheffizienter Batterieproduktionstestprozesse konzentriert, die ein neues Maß an Produktqualität und Prozesszuverlässigkeit ermöglichen. Um die Zykluslebensdauer, Stabilität, Sicherheit, Zuverlässigkeit usw. der Batterie zu verbessern, müssen die Genauigkeit und Zuverlässigkeit des Tests und der Messung aufrechterhalten werden. Daher wählt AVL den Sensor des Lade- und Entladetesters mit hoher Präzision aus, und eine gute Stabilität (geringe Temperaturdrift und niedrige Nullpunktdrift) ist eine notwendige Voraussetzung. Gemäß den technischen Anforderungen von AVL empfahl HANGZHI die hochpräzisen Stromsensoren der AIT-Serie, die eine hohe Genauigkeit von 10 ppm, einen Temperatureffekt von 0,1 ppm/Grad und die Eigenschaften einer niedrigen Temperaturdrift und Nulldrift aufweisen. Im Projektantrag wurden die Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit von Batterieprüfgeräten stark verbessert. AVL war mit den Produktlösungen von HANGZHI sehr zufrieden.

HANGZHI stützt sich auf technologische Innovationsfähigkeiten, verfeinertes Management und effiziente und professionelle Dienstleistungen und liefert seit langem verschiedene hochpräzise, hochzuverlässige Strom- und Spannungssensoren für AVL und andere Hersteller und Dienstleister der Elektrofahrzeugbatteriebranche.

Über VAL
Mit mehr als 11.000 Mitarbeitern ist AVL das weltweit größte unabhängige Unternehmen für Entwicklung, Simulation und Test in der Automobilindustrie und anderen Branchen. Mit seinem Pioniergeist liefert das Unternehmen Konzepte, Lösungen und Methoden, um zukünftige Mobilitätstrends zu gestalten.

AVL entwickelt innovative und erschwingliche Technologien zur effektiven Reduzierung von CO2 durch die Anwendung einer Multi-Energieträger-Strategie für alle Anwendungen – von Hybrid- bis hin zu batterieelektrischen und Brennstoffzellentechnologien. Das Unternehmen unterstützt Kunden während des gesamten Entwicklungsprozesses von der Ideenphase bis zur Serienfertigung. Um die Vision der automatisierten und vernetzten Mobilität voranzutreiben, hat AVL Kompetenzen in den Bereichen ADAS, autonomes Fahren und Digitalisierung aufgebaut.

Über HANGZHI
HANGZHI ist ein technologisch führendes Unternehmen, das sich der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von hochpräzisen Stromwandlern und Messgeräten verschrieben hat.

HANGZHI hat den leistungsstarken analogen und digitalen Fluxgate-Stromwandler entwickelt, der sich durch hohe Genauigkeit, Kosteneffizienz, geringe Nullpunktdrift und Niedertemperaturdrift auszeichnet. Die Produkte zielen darauf ab, Kosten zu senken und die Effizienz der Branche zu verbessern, die Benutzererfahrung zu verbessern und einen Mehrwert für die Kunden zu schaffen.
im zusammenhang mit der nachrichten
lesen sie mehr >>
Mitarbeiter Juni Geburtstagsfeier Mitarbeiter Juni Geburtstagsfeier
Jun .11.2022
HANGZHI-Mitglieder veranstalteten eine Party, um ihre Geburtstage zu feiern, das Drachenbootfest zu begrüßen und eine fröhliche und herzliche Zeit miteinander zu verbringen.
Der hochpräzise Spannungssensor HANGZHI HCV2000 erfüllt die Anforderungen von Schienenverkehrsanwendungen vollständig Der hochpräzise Spannungssensor HANGZHI HCV2000 erfüllt die Anforderungen von Schienenverkehrsanwendungen vollständig
May .06.2022
HANGZHI bietet hochpräzise Spannungssensor-Produktlösungen, die die Tests auf Genauigkeit, Umweltleistung bei hohen und niedrigen Temperaturen, EMV-Entstörungsfähigkeit und Sicherheitsvorschriften bestanden haben und die Anforderungen von Rail t vollständ
HANGZHI fördert das „7S“-Management für die Qualitätskontrolle HANGZHI fördert das „7S“-Management für die Qualitätskontrolle
Mar .24.2022
HANGZHI hat das „7S“-Managementkonzept weiter vertieft und die „7S“-Managementarbeit im gesamten Unternehmen stetig gefördert.
Produkte der Serien HANGZHI HCV und AIT-10V haben die CE/ROHS-Zertifizierung erhalten Produkte der Serien HANGZHI HCV und AIT-10V haben die CE/ROHS-Zertifizierung erhalten
Jan .12.2022
Sowohl die hochpräzisen Spannungssensoren der HCV-Serie als auch die hochpräzisen Stromsensoren der AIT-10V-Serie (Spannungsausgangstyp) haben die CE- und ROHS-Zertifizierung erfolgreich bestanden

Company News

AVL and HANGZHI Work Together to Promote the Development of Electric Vehicle Battery Industry

Views : 1107
Update time : 2022-05-16 11:14:53
In order to cope with global warming, protect the human ecological environment, reduce the heavy dependence on petroleum energy, and accelerate the transition to clean energy, electric vehicles with low energy consumption and zero emissions are increasingly appearing on the road, and the global wave of electric vehicles has to.
 
As the power source of electric vehicles, the power battery is the heart of the electric vehicle and the most important component in the whole vehicle. High performance, long life and low cost are the future development directions of power batteries, and improving safety, energy density and cycle life is an important requirement for power batteries.
 
The charge-discharge tester is the most commonly used test equipment for power batteries, and is mainly used in the battery formation and capacity process. In order to improve the electrochemical performance of the battery such as cycle life, stability, self-discharge, safety, etc., the battery formation process has higher requirements on the error of the battery's charge-discharge current and voltage measurement. In order to ensure that the overall accuracy of the charge-discharge tester meets the high standards required, it is essential to use current sensors with higher accuracy and higher performance.
 
In September 2021, AVL Corporation opened its new Battery Innovation Center focused on developing, implementing and validating new high-efficiency battery production test processes that enable a new level of product quality and process reliability. In order to improve the cycle life, stability, safety, reliability, etc. of the battery, the accuracy and reliability of the test and measurement must be maintained. Therefore, AVL selects the sensor of the charge and discharge tester with high precision and good stability (low temperature drift and low zero drift) is a necessary requirement. According to the technical requirements from AVL, HANGZHI recommended the AIT series high-precision current sensors, which have a high precision of 10ppm, a temperature effect of 0.1PPM/degree, and the characteristics of low temperature drift and zero drift. In the project application, the accuracy, reliability and safety of battery testing equipment were greatly improved. AVL was very satisfied with the product solutions provided by HANGZHI.
 
Relying on technological innovation capabilities, refined management and efficient and professional services, HANGZHI has long provided various high-precision, high-reliability current and voltage sensors for AVL and other electric vehicle battery industry-related manufacturers and service providers.
 
About VAL
With more than 11,000 employees, AVL is the world’s largest independent company for development, simulation and testing in the automotive industry, and in other sectors. Drawing on its pioneering spirit, the company provides concepts, solutions and methodologies to shape future mobility trends.
 
AVL creates innovative and affordable technologies to effectively reduce CO2 by applying a multi-energy carrier strategy for all applications – from hybrid to battery electric and fuel cell technologies. The company supports customers throughout the entire development process from the ideation phase to serial production. To accelerate the vision of automated and connected mobility AVL has established competencies in the fields of ADAS, autonomous driving and digitalization.
 
About HANGZHI
HANGZHI is a technology-leading enterprise dedicated to development, production, and sales of high-precision current transducers and measuring instruments.
 
HANGZHI has developed the high-performance fluxgate analog current transducer and digital current transducer characterized by high accuracy, cost-effectiveness, low zero-drift and low-temperature drift. The products aim to reduce costs and improve the efficiency of the industry, enhance the user experience, and add value for customers.
 
Related News
Read More >>
New Trends in Electrochemical Energy Storage Technologies New Trends in Electrochemical Energy Storage Technologies
Jun .19.2022
New products and technologies such as large cells, high voltage, and water-cooled liquid cooling are gradually on the stage, and the energy storage system continues to evolve towards large capacity.
Employee June Birthday Party Employee June Birthday Party
Jun .11.2022
HANGZHI members held a party to celebrate their birthdays, welcome the Dragon Boat Festival, and spent a happy and warm time together.
Technical Application of Current Sensors in New Energy Vehicle Battery Management System Technical Application of Current Sensors in New Energy Vehicle Battery Management System
May .08.2022
HANGZHI current sensors work closely with new energy electric vehicle industry to ensure the system updating.
HANGZHI HCV2000 High-Precision Voltage Sensor Fully Meets the Requirements of Rail Transit Applications HANGZHI HCV2000 High-Precision Voltage Sensor Fully Meets the Requirements of Rail Transit Applications
May .06.2022
HANGZHI provides high-precision voltage sensor product solutions, which have passed the tests of accuracy, high and low temperature environmental performance, EMC anti-interference ability, and safety regulations.