Unternehmens Nachrichten

Auslaufschutz von AC-Ladesäulen nach europäischem Standard

Ansichten : 380
Updatezeit : 2022-09-12 20:47:33
1. Fehlerstrom ist komplizierter und Prävention dringender
Die Fehlerstromüberwachung und die weit verbreitete Anwendung des Fehlerstroms lassen sich bis etwa 1990 zurückverfolgen. Der früheste Typ ist Typ AC, und jetzt hat sich die Fehlerstromüberwachung vom Typ B in vielen Bereichen durchgesetzt. Seine Beziehung ist in der folgenden Abbildung dargestellt. Aufgrund der Komplexität der elektrischen Betriebsmittel und der Schaltungstopologie hat sich die Fehlerstromüberwachung vom Typ AC zum Stromtyp B entwickelt. Die Definition des Typ B-Fehlerstroms umfasst Typ AC-, Typ A- und DC-Fehlerstrom, also Typ B-Fehlerstrom Erkennung ist derzeit eine höhere Erkennungsanforderung. Typ B bezieht sich auf glatten Gleichstrom und intermittierenden Gleichstrom basierend auf Typ-A-Leckstrom (Wechselstrom, springender Gleichstrom, Halbwellen-Wechselstrom).
 
 
2. Die Bildung eines glatten DC-Leckstroms
Das Vorhandensein von Leckströmen im AC-Ladesäulensystem umfasst AC, Impuls-DC, reinen DC und einige Hochfrequenzströme. Es gibt mehrere Gründe für das Risiko einer elektrischen Belastung beim Laden eines Elektrofahrzeugs:
(1) Der unterbrochene Schutzleiter.
(2) Beschädigte Kabelisolierung.
(3) Das Elektrofahrzeug kann aufgrund von Unfällen, Wartungsarbeiten usw. mit den aktiven Teilen des Autoladegeräts in Kontakt kommen.
(4) Feuchte und korrosive Umgebung.
(5) Komponentenschaden.
 
3. Die Notwendigkeit eines DC-Leckstromschutzes
Um zu verstehen, warum es für den DC-Leckstromschutz notwendig ist, glatte DC 6 mA zu erkennen, ist es notwendig, von Standards und Sicherheit auszugehen. Die Art des Leckstromschutzes von Ladesäulen wird in der Norm IEC61851 eingeführt, nämlich "Schutz vor elektrischem Schlag". Der internationale Sicherheitsstandard legt den glatten Gleichstrom von 6 mA nicht als Sicherheitsschutzstrom für den menschlichen Körper fest, da ein so kleiner Strom dem menschlichen Körper keinen Schaden zufügt. Der Grund für die Erkennung ist, dass das übermäßige Vorhandensein der glatten Gleichstromkomponente dazu führt, dass der Magnetring vom Typ A im Voraus gesättigt wird, was schließlich dazu führt, dass der Leckageschutz vom Typ A die AC-Leckageerkennung falsch ausrichtet.
 
Fehlerstromsensoren der HANGZHI RIT-Serie verfügen über eine genauere Leistungsmessung und ein effizienteres strukturelles Design. Sie können den Leckstrom in Echtzeit überwachen und die Beibehaltung des tatsächlichen Zustands des erkannten Lecks maximieren. Sie haben eine hervorragende Bedienbarkeit und gewährleisten Ladesicherheit.
 
im zusammenhang mit der nachrichten
lesen sie mehr >>
So messen Sie den Wirkungsgrad von Wechselrichtermotoren mit Stromsensoren und Leistungsmessern genau So messen Sie den Wirkungsgrad von Wechselrichtermotoren mit Stromsensoren und Leistungsmessern genau
Nov .30.2022
So messen Sie den Wirkungsgrad von Wechselrichtermotoren mit Stromsensoren und Leistungsmessern genau
5-jähriges Jubiläum feiern 5-jähriges Jubiläum feiern
Nov .22.2022
Am 24. Oktober 2022 feierte Shenzhen HANGZHI Precision Electronics Co., Ltd. seinen 5. Geburtstag.
Technische Parameter zur Auswahl des Stromsensors Technische Parameter zur Auswahl des Stromsensors
Oct .25.2022
Der Stromsensor sollte nach den technischen Anforderungen bestimmt werden, damit wir den geeignetsten und kostengünstigsten auswählen können.
Feiertagsregelung zum Nationalfeiertag Feiertagsregelung zum Nationalfeiertag
Sep .30.2022
Feiertagsregelung zum Nationalfeiertag

Company News

Leakage protection of European standard AC charging piles

Views : 101
Update time : 2022-09-12 20:47:33
1. Residual current is more complicated and prevention is more urgent
The residual current monitoring and the popular application of residual current can be traced back to around 1990. The earliest type is Type AC, and now, Type B residual current monitoring has been adopted in many fields. Its relationship is shown in the following figure. Due to the complexity of electrical equipment and circuit topology, the residual current monitoring has been developed from Type AC to the current Type B. The definition of Type B residual current includes Type AC, Type A and DC residual current, so Type B residual current detection is currently a higher detection requirement. Type B refers to smooth DC and intermittent DC based on type A leakage (AC, jumping DC, half-wave AC).
 
 
2. The formation of smooth DC leakage
The existence of leakage current in the AC charging pile system includes AC, pulse DC, pure DC and some high-frequency currents. There are several reasons for the risk of exposure to electricity when an electric vehicle is being charged:
(1) The discontinuous protective ground wire.
(2) Damaged cable insulation.
(3) The electric vehicle may come into contact with the active parts of the car charger due to accidents, maintenance, etc.
(4) Moist and corrosive environment.
(5) Component damage.
 
3. The necessity of DC leakage protection
For DC leakage protection, to understand why it is necessary to detect smooth DC 6mA, it is necessary to start from standards and safety. The nature of leakage current protection of charging piles is introduced in the IEC61851 standard, namely "Protection against electric shock". The international safety standard does not set the smooth DC 6mA as the human body safety protection current, because such a small current will not cause harm to the human body. The reason for detecting it is that the excessive presence of the smooth DC component will cause the A-type magnetic ring to saturate in advance, which will eventually cause the A-type leakage protection to misalign the AC leakage detection.
 
HANGZHI RIT series residual current sensors have more accurate power measurement and more efficient structural design. They can monitor the leakage current in real time, and maximize the retention of the real state of the detected leakage. They have great operability and ensure charging safety.
 
Related News
Read More >>
Happy Mid-Autumn Festival! Happy Mid-Autumn Festival!
Sep .09.2022
HANGZHI wishes you a happy Mid-Autumn Festival!
HANGZHI 10000A High-Precision Current Sensor HANGZHI 10000A High-Precision Current Sensor
Aug .22.2022
HANGZHI 10000A current sensors have a maximum accuracy of 1/100,000, and can measure DC, AC, and pulse currents, which can fully meet users' various high-accuracy electrical measurement needs.
HANGZHI Mid-Year Summary Meeting HANGZHI Mid-Year Summary Meeting
Jul .31.2022
On July 23, 2022, HANGZHI ushered in the mid-year summary meeting.
Selection Principles of Inverters in Industrial and Commercial Power Plants Selection Principles of Inverters in Industrial and Commercial Power Plants
Jul .14.2022
The principle of inverter selection is to reduce the system cost of equipment, increase the power generation of the system, etc.